top of page
Search

Praxis von Wohlwollen 24 01 - 21 03 2025, Teil 1: sich vergleichen

Writer's picture: Bianca Meusburger-WaldhardtBianca Meusburger-Waldhardt

Liebe Freund*innen und alle, die neu dazu gekommen sind, ich freue mich auf die nächsten Wochen! Es handelt sich um keine Austauschgruppe, es sind einfach nur kleine Impulse, ein Satz oder ein Wort, für alle, die dranbleiben möchten. 


Woran eigentlich ☺️? Am Praktizieren von wohlwollenden Gedanken und Taten anderen gegenüber, egal, ob innerlich oder äußerlich (z.B. Unterlassen von ‚Tratsch’). Das Wichtigste dabei ist: sich selbst gegenüber auch wohlwollend zu sein. Versuche, liebevoll mit dir umzugehen, dich nicht zu verurteilen, wenn du etwas an dir entdeckst, das du nicht magst, beobachte dich, lehne dich nicht ab. Das alleine kann für sich genommen eine sehr große Aufgabe sein und Wandel in dein Leben bringen; zwinge dich zu nichts. Alles ist menschlich - so wertfrei als möglich wahrnehmen: Aha, das fühle ich also gerade. Dann blüht vielleicht die Frage in dir: Warum ist das so? Warum handle ich, wie ich handle? Kann, will ich es ändern? 


🌟 Zum Start der erste Impuls: Reflektiere, ob und wann du dich mit anderen vergleichst. Oftmals liegt ein Vergleich der Abwertung anderer zugrunde. Warum vergleichst du dich? Gibt es da vielleicht einen Mangel in dir, ein unerfülltes Bedürfnis, etwas, das ans Licht kommen möchte?


Herzliche Grüße zum Beginn - und das am Festtag des Heiligen Franz von Sales, für den die Liebe das zentrale Element des Lebens & Glaubens war & ist 🥰


Bianca 

17 views0 comments

Comments


SPRACHSPIELEN

Subscribe Form

Thanks for submitting!

  • Instagram
  • Facebook

©2024 by SPRACHSPIELEN 🎠 Medieninhaberin & Urheberrechtsverweis (alle Texte & Fotos auf sprachspielen.at): Mag. Bianca Meusburger-Waldhardt * Zahnradbahnstraße 2/2/2, 1190 Wien * bia_wald@icloud.com

bottom of page